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  • european wood

  • Erscheinungsbild für die internationale Holzwerbung

Titel european wood
Jahr 2005
Kunde european wood
Zusammenarbeit Stefan Gassner
Ziel der neuen Kooperation »european wood initiative« ist die gemeinsame internationale Holzwerbung. Die Merkmale und Vorzüge des Roh- und Werkstoffes Holz präjudizieren für die Gestaltung der Marke eine Verschmelzung des Doppel-O mit dem Unendlichkeitszeichen. Nach der Überlieferung ist die Lemnis­kate das Zeichen für den Zyklus allen Seins, sinnbildlich der Kreislauf von Materie zu Raum und wieder zurück – ein würdiges Symbol für alles Lebende und Natürliche. Flüchtig, in kleiner Größe oder in Bewegung betrachtet wird das Unendlichkeitszeichen wieder zu den Buchstaben oo. Die Logotype bezieht ihre Charakteristik und ihren Bildwitz aus diesem semantisch-semiotischen Spiel der Bedeutung von »wood« und der Symbolkraft der liegenden Acht. Eine Doppeldeutigkeit, die auch im Claim des britischen Verbandsmitgliedes steckt: »wood. for good.« Die für den asiatischen Markt entwickelten Broschüren in japanischer und chinesischer Sprache tragen Kernargumente für die Materialnutzung von Erklärgrafiken bis zu Fotodokumentationen auf der Basis des neuen Corporate Design Programmes weiter.
european wood
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