86
  • Christoph Binder

  • Erscheinungsbild für Beratungen im interkulturellen Kontext

Titel Christoph Binder
Jahr 2018
Kunde Dr. Christoph Martin Binder
Kernkompetenz von Dr. Christoph Binder liegt darin, kleinere und mittlere Unternehmen bei Inter­natio­nali­sierungs­vorhaben jeglicher Art zu begleiten. Sein Wissen und seine interkulturellen Erfahrungen stellt er in reflektierenden, persönlichen Mentoringprozessen für Menschen & Führungskräfte zur Verfügung, die sich auf Auslandseinsätze vorbereiten wollen oder müssen. Wir stellen das runde offene »C« als visuellen Anker in den Mittelpunkt des Erscheinungsbildes. Die punktierte Auflösung symbolisiert die multinationale Vernetzung des Unternehmens. Bei digitaler Anwendung werden die unterschiedlichen Punktreihen des Logos durch unterschiedliche Grautöne, Größenverhältnisse differenziert und durch eine Cursorreaktion aktivierbar. Effekt ist neben der interaktiven »Bespielbarkeit« des Zeichens eine überraschend dreidimensionale Entwicklung. Im Print wirkt das Logo durch eine randscharfe Blindprägend haptisch, räumlich und gleichzeitig elegant. Typografisch wird das Logo umrahmt von Schriftschnitten aus der Schriftfamilie »Scala« – eine neu interpretierte, serifenbetonte Renaissance-Antiqua des niederländischen Schriftentwerfers Martin Majoor.
Christoph Binder
Christoph Binder
Christoph Binder